Kryptowährungen: 29,881 Börsen: 656 Marktkapitalisierung: $2,483.35B Vol. 24 h: $77.1B Dominanz: BTC 51.7% ETH 17.5% ETH-Gas:  13 Gwei
Währung auswählen

Fiat-Währungen

    Kryptowährungen

      Keine Ergebnisse für ""

      Wir konnten nichts finden, das zu Deiner Suche passt.Versuche es noch einmal mit einem anderen Begriff.

      Krypto Angst & Gier Index

      Jeden Tag analysieren wir Emotionen und Stimmungen aus verschiedenen Quellen und verdichten sie zu einer einfachen Zahl: Der Angst- und Gierindex für Bitcoin und andere große Kryptowährungen.

      Angst & Gier Index

      Multifaktorielle Krypto-Marktstimmungsanalyse
      Letzte Aktualisierung Jun 20,2024

      Historische Werte

      • Jetzt Gier
        64
      • Gestern Gier
        74
      • Letzte Woche Gier
        72
      • Letzter Monat Gier
        70

      Krypto Angst & Gier Index im Zeitverlauf

      Dies ist eine Darstellung des Angst- und Gierindex im Zeitverlauf, wobei ein Wert von 0 "Extreme Angst" bedeutet, während ein Wert von 100 "Extreme Gier" darstellt.

      Warum Angst und Gier messen?

      Das Verhalten des Krypto-Marktes ist sehr emotional. Menschen neigen dazu, gierig zu werden, wenn der Markt steigt, was zu FOMO (Fear of missing out) führt. Auch verkaufen Menschen oft ihre Münzen in irrationaler Reaktion auf rote Zahlen. Mit unserem Angst- und Gierindex versuchen wir, Sie vor Ihren eigenen emotionalen Überreaktionen zu bewahren. Es gibt zwei einfache Annahmen:

      Extreme Angst kann ein Zeichen dafür sein, dass Anleger zu besorgt sind. Das könnte eine Kaufgelegenheit sein. Wenn Anleger zu gierig werden, bedeutet das, dass der Markt eine Korrektur braucht.

      Daher analysieren wir die aktuelle Stimmung auf dem Bitcoin-Markt und verdichten die Zahlen zu einem einfachen Meter von 0 bis 100. Null bedeutet "Extreme Angst", während 100 "Extreme Gier" bedeutet. Siehe unten für weitere Informationen zu unseren Datenquellen.

      Wir sammeln Daten von den folgenden fünf Quellen. Jeder Datenpunkt wird genauso bewertet wie am Vortag, um einen sinnvollen Fortschritt in der Stimmungsänderung des Krypto-Marktes zu visualisieren. Zunächst einmal ist der aktuelle Index nur für Bitcoin (wir bieten bald separate Indizes für große Altcoins an), weil ein großer Teil davon die Volatilität des Münzpreises ist.

      Schwankungen (25 %)

      Wir messen die aktuelle Volatilität und die maximalen Rückgänge von Bitcoin und vergleichen sie mit den entsprechenden Durchschnittswerten der letzten 30 Tage und 90 Tage. Wir argumentieren, dass ein ungewöhnlicher Anstieg der Volatilität ein Zeichen für einen ängstlichen Markt ist.

      Marktimpuls/Volumen (25%)

      Außerdem messen wir das aktuelle Volumen und den Marktimpuls (wieder im Vergleich mit den Durchschnittswerten der letzten 30/90 Tage) und setzen diese beiden Werte zusammen. Im Allgemeinen schließen wir, wenn wir an einem Tag hohe Kaufvolumina in einem positiven Markt sehen, dass der Markt übermäßig gierig / zu bullish handelt.

      Soziale Medien (15%)

      Während unsere Reddit-Stimmungsanalyse noch nicht im Live-Index ist (wir experimentieren noch mit einigen marktbezogenen Schlüsselwörtern im Textverarbeitungsalgorithmus), läuft unsere Twitter-Analyse. Dort sammeln und zählen wir Beiträge zu verschiedenen Hashtags für jede Münze (öffentlich zeigen wir nur die für Bitcoin) und prüfen, wie schnell und wie viele Interaktionen sie in bestimmten Zeiträumen erhalten. Eine ungewöhnlich hohe Interaktionsrate führt zu einem gewachsenen öffentlichen Interesse an der Münze und entspricht in unseren Augen einem gierigen Marktverhalten.

      Die Höhen und Tiefen des Krypto-Marktes können ziemlich steil sein und es ist nicht selten, dass Anleger entmutigt werden. Der Krypto Angst und Gier Index macht eine Einschätzung der vorherrschenden Stimmung auf dem Markt, so dass auch der psychologische Faktor berücksichtigt wird.

      Die Atmosphäre der Angst treibt zum Beispiel viele Anleger in Panik und verkauft ihre Krypto-Assets. Dies ist eine potenzielle Kaufgelegenheit.

      Während die Zeiten der Gier im Gegenteil eine gewisse Rücksichtslosigkeit in den Anlageentscheidungen fördern. Potenziell deuten sie darauf hin, dass der Markt bald nach unten gehen wird.

      Den Index zu überprüfen, um herauszufinden, wo wir uns psychologisch gerade befinden, ist eine gute Möglichkeit, häufige Fallstricke zu vermeiden und klügere Anlageentscheidungen zu treffen - Entscheidungen, die den Test der Zeit bestehen werden.

      Der volatile Krypto-Markt wird tatsächlich von den psychologischen Strömungen geleitet, die darunter liegen. Wie gehen wir also vor, um die Angst und Gier in der Luft zu berechnen? Die psychologische Kulisse des Krypto-Marktes findet ihre Reflexion in einer Reihe von Medien, von Social-Media-Posts bis zu Google Trends. Der Markt selbst kann uns in Kombination mit Daten aus diesen externen Medien viel über die Anlageumgebung sagen. Unser Angst- und Gierindex berücksichtigt all diese Faktoren und formt sie unter Zuweisung von Gewichten zu einem einheitlichen Ergebnis. Dies sind die Faktoren, die den Angst- und Gierindex ausmachen

      Wenn Sie kurz davor stehen, eine Anlageentscheidung zu treffen, aber unsicher sind, wie sehr diese Entscheidung von der allgemeinen Atmosphäre der Angst oder Gier auf dem Markt beeinflusst wird, kann die Überprüfung des Indexes recht hilfreich sein.

      Die Ära des Angstindex dreht sich alles um den Verkauf, so dass wertvolle Vermögenswerte manchmal "mit dem Badewasser ausgeschüttet" werden. Im Gegensatz dazu ist die Ära des Gierindex durch unvorsichtige Investitionen in Vermögenswerte gekennzeichnet, deren Wert übertrieben ist.

      Der Angst- und Gierindex ist nur ein weiteres Werkzeug zur Unterstützung Ihres Entscheidungsprozesses.

Cryptos: 29,590 Exchanges: 655 Market Cap: $2,725.07B 24h Vol: $84.06B Dominance: BTC 49.7% ETH 17.3% ETH Gas:  10 Gwei
Seclect Currency

Fiat currencies

    Crypto Currencies

      No results for ""

      We couldn't find anything matching your search.Try again with a different term.

      Fear & Greed Index

      Multifactorial Crypto Market Sentiment Analysis
      Last update May 29,2024

      Historical Values

      • Now Greed
        72
      • Yesterday Greed
        72
      • Last week Extreme Greed
        76
      • Last month Greed
        67

      Crypto Fear & Greed Index Over Time

      This is a plot of the Fear & Greed Index over time, where a value of 0 means "Extreme Fear" while a value of 100 represents "Extreme Greed".

      Why Measure Fear and Greed?

      The crypto market behaviour is very emotional. People tend to get greedy when the market is rising which results in FOMO (Fear of missing out). Also, people often sell their coins in irrational reaction of seeing red numbers. With our Fear and Greed Index, we try to save you from your own emotional overreactions. There are two simple assumptions:

      Extreme fear can be a sign that investors are too worried. That could be a buying opportunity.When Investors are getting too greedy, that means the market is due for a correction.

      Therefore, we analyze the current sentiment of the Bitcoin market and crunch the numbers into a simple meter from 0 to 100. Zero means "Extreme Fear", while 100 means "Extreme Greed". See below for further information on our data sources.

      We are gathering data from the five following sources. Each data point is valued the same as the day before in order to visualize a meaningful progress in sentiment change of the crypto market. First of all, the current index is for bitcoin only (we offer separate indices for large alt coins soon), because a big part of it is the volatility of the coin price.

      Volatility (25 %)

      We’re measuring the current volatility and max. drawdowns of bitcoin and compare it with the corresponding average values of the last 30 days and 90 days. We argue that an unusual rise in volatility is a sign of a fearful market.

      Market Momentum/Volume (25%)

      Also, we’re measuring the current volume and market momentum (again in comparison with the last 30/90 day average values) and put those two values together. Generally, when we see high buying volumes in a positive market on a daily basis, we conclude that the market acts overly greedy / too bullish.

      Social Media (15%)

      While our reddit sentiment analysis is still not in the live index (we’re still experimenting some market-related key words in the text processing algorithm), our twitter analysis is running. There, we gather and count posts on various hashtags for each coin (publicly, we show only those for Bitcoin) and check how fast and how many interactions they receive in certain time frames . A unusual high interaction rate results in a grown public interest in the coin and in our eyes, corresponds to a greedy market behaviour.

      The ups and downs of the crypto market can be quite steep and it's not rare for investors to get discouraged. The Crypto Fear and Greed Index makes an assessment of the dominant mood on the market, so the psychological factor is also taken into account.

      The atmosphere of Fear, for example, drives many investors to panic and sell their crypto assets. This is a potential buying opportunity.

      While the times of Greed, on the contrary, foster a certain recklessness in investment decisions. Potentially, they indicate that the market will be down soon.

      Checking the index to find out where we currently stand psychologically is a good way to avoid common pitfalls and make wiser investment decisions – decisions that will pass the test of time.

      The volatile crypto market is in fact guided by the psychological currents running underneath it. So, how do we go about calculating the fear & greed in the air? The psychological backdrop of the crypto market finds its reflection in a number of mediums, from social media posts to Google Trends. The market itself, when interpreted in combination with data from those outside mediums, can tell us a lot about the investing environment. Our Fear & Greed Index takes into account all those factors and, assigning them respective weight, molds them into one unified result. These are the factors that make up the Fear & Greed index

      If you're about to make an investment decision, but are unsure just how much that decision is affected by the general atmosphere of Fear or Greed on the market, checking the index can be quite helpful.

      Fear Index era is all about selling, so valuable assets are sometimes "thrown out with the bathwater." In contrast, the Greed Index era is characterized by careless investments in assets the value of which is overblown.

      The Fear and Greed Index is just another tool to support your decision-making process.